header36

nicole ruppen
Nicole Ruppen
Präsidentin Stiftungsrat

Bammattenweg 4, 3904 Naters
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

«Als Mutter eines behinderten Sohnes will ich bei und mit "MitMänsch Oberwallis" den Menschen mit besonderen Bedürfnissen ein eigenständiges Leben ermöglichen.»



margot venetz1web
Margot Venetz
Vize-Präsidentin Stiftungsrat 

Kapuzinerstrasse 15, 3902 Brig-Glis»

"Die UN-Behindertenkonvention fordert die Inklusion von Menschen mit Behinderungen. Der Kanton Wallis hat einen ersten Schritt mit der Anpassung seiner Gesetzgebung vollzogen und diese um die Rechte von Menschen mit Behinderungen erweitert. Die Aufgaben der spezialisierten Institutionen werden sich verändern. Als Mitglied des Stiftungsrats bin ich motiviert, innerhalb der Stiftung die Institution auf diesem Weg zu unterstützen."


nicole fantoni

Nicole Fantoni-Kuonen
Mitglied Stiftungsrat

Schinerstrasse 12, 3900 Brig

«Weil ich von der Zusammenarbeit und der Zusammengehörigkeit von Menschen mit und ohne besondere Bedürfnisse überzeugt bin und weil ich um die Wichtigkeit von "MitMänsch Oberwallis", nicht nur „in“ unserer, sondern vor allem “für“ unsere Gesellschaft, weiss.»


julian_vomsattel

Julian Vomsattel
Mitglied Stiftungsrat

Terbinerstrasse 54, 3930 Visp

«Die Arbeit als Früherzieher in den Oberwalliser Familien hat mich geprägt und ich möchte meine Erfahrungen auch in die Stiftung einfliessen lassen.»

 rafael welschen 3

Rafael Welschen
Mitglied Stiftungsrat

Blattenstrasse 22, 3904 Naters

«Mit Freude engagiere ich mich bei "MitMänsch Oberwallis" für die Anliegen der MitMenschen mit ihren besonderen Bedürfnissen, Fähigkeiten und Herausforderungen, um ihnen ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.»

alain wimmersberger

Dr. Alain Wimmersberger
Mitglied Stiftungsrat

Oberstalden, 3932 Visperterminen

«Kinder und Erwachsene mit besonderen Bedürfnissen eröffnen uns viele Facetten des Lebens, die wir in diesem Ausmass nicht wahrnehmen und kennenlernen. Dazu braucht es einen Einsatz in Institutionen wie "MitMänsch Oberwallis", die diese Brückenfunktion übernehmen und sicherstellen.»

 

 danica zurbriggen 2


Danica Zurbriggen Lehner
Mitglied Stiftungsrat
Riedweg 98, 3920 Zermatt

«Der inklusive Gedanke und dass alle Menschen an unserer Gesellschaft teilhaben können, ist ein grosses Anliegen für mich. Deshalb erfüllt es mich mit Freude und Stolz, ein Teil von Mitmänsch Oberwallis zu sein und die Stiftung mitgestalten zu können.»

 F50S9806 WEBchristianpfammatter kl

Stefan Troger
Mitglied Stiftungsrat

Güfra 21, 3942 Raron

«Anders-sein heisst anders sein als die Mehrheit, anders als die Norm. Mit Freude unterstütze ich «MitMänsch Oberwallis» um Menschen mit anderen Bedürfnissen ein Umfeld zu schaffen, sich so zu entwickeln, dass es zu ihrem Anders-sein passt.»







Kontakt

Stiftung MitMänsch Oberwallis
Holowistrasse 86
Postfach 380
3900 Brig-Glis

Telefon: 027 921 11 30
info@mitmaensch.ch

Stiftungsratspräsidentin
Nicole Ruppen
nicole.ruppen@mitmaensch.ch